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Analysen intelliAd News

intelliAd E-Commerce Branchenindex Q3 | 2016: Aktuelles E-Commerce-Klima: Immer stärker „möbil“

E-Commerce Branchenindex Q3 | 2016

Die Deutschen fahren nicht nur gerne zu IKEA & Co., sie bestellen sich auch immer öfter Mobiliar im Netz. Laut Bundesverband  E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Kategorie „Möbel, Lampen und Dekorationsartikel“ im dritten Quartal 2016 erstmals unter die drei umsatzstärksten E-Commerce-Segmente vorgerückt (960 Mio. €, +33%). In unserem intelliAd E-Commerce Branchenindex legen wir dir nun auch Detailinfos für dieses Boom-Segment vor: So beträgt der durchschnittliche Warenkorbwert in Onlineshops für Möbel 286 € und für Wohn Accessoires 84 €. 48% des Traffics und 34% der Einkäufe im Netz werden bei Möbeln bereits über Smartphone und Tablet abgeschlossen. Aber auch zu Segmenten wie Mode, Reise oder Elektronik haben wir für dich neue, wertvolle Benchmarks.
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Events intelliAd Retargeting

Webinar-Serie: “Steigern Sie Ihre Weihnachts-Performance mit Programmatic Advertising und Search Retargeting”

Weihnachtsspecial Programmatic Advertising

Du willst deine Online-Werbung nicht nach dem Gießkannenprinzip betreiben, sondern deine jetzt so wichtige Weihnachtskampagnen gezielt an besonders lohnende User ausspielen? Dann melde dich jetzt zu unserer Webinar-Serie im November an und wir zeigen dir, wie du deine Performance im Weihnachtsgeschäft steigerst – mithilfe von Programmatic Advertising und Search Retargeting.

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Analysen intelliAd

Reisebuchungsverhalten im Netz – Customer Journey Analyse

Device-Nutzung auf der Couch
  • Kennst du die Auswirkungen des Einstiegskanals (z.B. SEA oder TV) auf das Reisebuchungsverhalten?
  • Bist du daran interessiert zu erfahren, wie effizient Retargeting in der Reisebranche ist?
  • Stellst du dir die Frage, wer preissensitiver ist- Frühbucher oder Last-Minute-Reisende?
  • Möchtest du wissen, welche die beliebtesten Reiseziele in verschiedenen Altersgruppen sind?

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intelliAd

Fachartikel: Die 4 besten SEA-Strategien – und wie du sie richtig einsetzt

Frank Rauchfuß, CEO bei intelliAd

intelliAd CEO Frank Rauchfuß erklärt, wie du deine Kampagnen im Suchmaschinenmarketing mit den richtigen SEA-Strategien bestmöglich aufsetzt.

Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung überschritten 2015 in Deutschland erstmals die Grenze von 3 Mrd. Euro[1]. Tendenz: weiter steigend. Schließlich ist Suchmaschinenwerbung (SEA) ein direkter Weg um User dann anzusprechen, wenn sie bereits Kaufinteresse zeigen. Um ihre SEA-Kampagnen und -Keywords zu verwalten, setzen die meisten Unternehmen auf ein Tool zum Bid Management, das das automatische Aussteuern und Optimieren anhand vorher gesetzter Ziele übernimmt.

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Fachartikel: ToDos im Programmatic Advertising: So werden deine Kampagnen zum Erfolg!

ToDos im Programmatic Advertising

intelliAd-CTO Boris Sambil über die wichtigsten Aufgaben für effiziente Display-Werbung auf Management- und operativer Ebene

Augenscheinlich ist es gar nicht schwer, eine effiziente Display-Kampagne über Programmatic Advertising zu fahren: Nachdem ein Unternehmen seine Strategie definiert hat (z.B. Neukundenansprache oder Retargeting) braucht es klar gestaltete, kreative Banner mit starkem Call to Action. Idealerweise verknüpft man das Ganze mit dynamischer Bannerkreation. Dabei werden aus verschiedenen Templates für jeden User individuelle Banner generiert, basierend auf seinen Interessen und seinem vorherigen Verhalten. Trotzdem gibt es viele Werbetreibende, die am Ende mit der Performance ihrer Display-Kampagnen unzufrieden sind. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es auf strategischer, operativer und inhaltlicher Ebene zahlreiche Stellschrauben gibt, die regelmäßig geprüft und feinjustiert werden müssen, damit die Kampagne zum Erfolg wird. Hier die wichtigsten Punkte, die du und dein Team beachten müsst, um eure ambitionierten Ziele zu erreichen:
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Events intelliAd

Marketing Intelligence and Innovation Awards: intelliAd & E-Commerce Branchenindex strahlender Sieger

Marketing Intelligence and Innovation Awards

Die Quadriga Hochschule hat gerufen – und alle sind sie gekommen:

Mit über 300 Einreichungen von Unternehmen wie Siemens, Daimler, Volkswagen, SAP und ebay und großen Agenturplayern (u.a. Serviceplan und Heimat) wurden die ersten Marketing Intelligence and Innovation Awards zum vollen Erfolg. Mittendrin: intelliAd CEO Frank Rauchfuß und ich.

Knallhart war aber nicht nur die Konkurrenz, sondern auch das Auswahlverfahren:Weiterlesen

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Analysen intelliAd

Fachartikel: Wenn Algorithmen das Bauchgefühl ersetzen

Frank Rauchfuß, CEO bei intelliAd

Frank Rauchfuß, CEO bei intelliAd Media, über das Zusammenspiel von künstlicher und menschlicher Intelligenz im Online Marketing

An den Finanzmärkten ist automatisierter Handel heute gang und gäbe – Computerprogramme reagieren dabei automatisch in Sekundenbruchteilen auf Veränderungen des Marktes und schließen so Deals ab, für die der Mensch schlicht zu langsam wäre. Dabei treten logische Berechnungen an die Stelle von Intuition und klammern menschliche Emotionen als mögliche Fehlerquelle aus.
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Webinar-Serie “Steigern Sie Ihre Online Marketing-Performance im Weihnachtsgeschäft 2016”

Weihnachtsspecial Webinar-Serie

Lebkuchen und Christstollen im Supermarkt belegen: Es wird Zeit sich auf die wichtigste Phase des Jahres im E-Commerce zu fokussieren! Du möchtest dafür deine Weihnachtskampagnen inhaltlich ideal auf deine Kunden abstimmen? Du suchst das richtige Timing für deine Weichnachtsoffensive? Wir helfen dir mit einer speziellen Webinar-Serie, dich auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft vorzubereiten.

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Analysen intelliAd

intelliAd E-Commerce Branchenindex Q2: Mobile Shopping steigt sprunghaft, Werbeausgaben ziehen an

Branchenindex Q2
  • Du möchtest eine repräsentative Entscheidungsgrundlage für die Optimierung deiner Digitalstrategie?
  • Du stellst dir die Frage, wie sich der E-Commerce in den letzten 12 Monaten geändert hat?
  • Du möchtest wissen, wie die Mitbewerber in deiner Branche performen?

Der neue intelliAd E-Commerce Branchenindex beinhaltet brandaktuelle Zahlen zum Online-Shopping-Verhalten in Deutschland. Wir haben dazu für Q2/2016 über 2,3 Millionen Onlinekäufe in verschiedensten¹ Branchen erfasst und mit dem Vorjahreszeitraum verglichen. Die Key-KPIs der Top 10 Online-Retail-Branchen sowie des Reisesektors stehen dir im direkten Vergleich zur Verfügung. Dabei kannst du die aktuellen Benchmarks als Basis verwenden, um dein Online-Marketing effizienter zu gestalten und potentielle Schwachstellen aufzudecken. Eine optimale Kampagnenaussteuerung ist dank den Customer Insights möglich und durch die vierteljährlichen Updates weißt du immer, wie deine Performance im Vergleich zum Wettbewerb ist.

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