Stichwort SEA-Optimierung: Wie schaffe ich es, das Maximum aus meinem SEA-Account herauszuholen? Was gilt es bei der Suchmaschinenwerbung hinsichtlich Struktur und Einsatz eines Bidding Tools zu beachten? Andri Fried, Head of Online Marketing bei der Hotelsuchmaschine Discavo, verrät dir im Interview seinen Ansatz.
Dass Mobile im Online Marketing eine immer größere Rolle spielt, ist kein Geheimnis. Hierauf hat Google reagiert und vor kurzem auf seinem Performance Summit die neuen Expanded Text Ads (ETA) in AdWords vorgestellt. Diese sind ein mobil-optimiertes Werbeformat und bieten u.a. 50 Prozent mehr Platz für Anzeigentexte.
intelliAd ist schon jetzt bereit für die Expanded Text Ads und kann sie ab dem offiziellen Release unterstützen, damit du deine Performance auch im Mobile-Bereich weiter erfolgreich steigern kannst!
Du hast ehrgeizige Ziele? – wir die Customer Insights und intelligente Tools! Lerne mit intelliAd das Verhalten deiner Kunden und das Zusammenspiel deiner Marketing-Kanäle verstehen – und übersetze dieses neue Wissen direkt in mehr Performance. Auf der dmexco 2016 stellen wir dir dazu mit Performance Forecasting und Search Retargeting zwei Tools vor, mit denen dir der entscheidende Performance Boost gelingt! Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen an unserem Stand C-039-D-038 in Halle 8 und über dein Kommen zu unserem jährlichen Get-together am 14.09. ab 18:30 Uhr.
Kaufentscheidungen werden heutzutage über alle Kanalgrenzen hinweg getroffen: Durchschnittlich benötigt es vier Touchpoints mit einem Online-Shop, bevor ein User im Web einkauft – bei Luxusmode sogar 14.[1] Marketingentscheider sind daher mit der Frage konfrontiert, welchen konkreten Anteil einzelne Kanäle am Unternehmenserfolg haben und welche Wechselwirkungen es gibt. Mit der neuen Touchpoint Analyse liefert intelliAd dir dazu konkrete Antworten. Du kannst Muster im Kaufverhalten sowie besonders performante Kanäle einfach erkennen und so deine Online Marketing-Strategie direkt optimieren und dein Budget bestmöglich einsetzen.Weiterlesen
Deine potentiellen Kunden haben unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse – genau wie jeder Coffeeshop-Besucher seine eigene Kaffee Vorliebe hat. So wie gute Barista ihre Kunden mit einer persönlichen Note begeistern, kannst auch du User über Display-Werbung individuell ansprechen und effizient deine Performance steigern. Gönne dir einen guten Kaffee, lies dazu unseren Einsteigerguide Programmatic Buying und gewinne einen tiefen Einblick in die Finessen der programmatischen Buchung von Display-Ads. Weiterlesen
Die Fußball-EM dominiert momentan die Medienlandschaft und das Interesse vieler Menschen – kurz darauf folgt dann schon Olympia in Rio. Wie wirken sich solche Großereignisse auf das Kaufverhalten der Menschen aus? Um diese Frage zu beantworten, haben wir für dich mit YouGov eine repräsentative Umfrage der deutschen Bevölkerung durchgeführt und zusätzlich 130.000 Onlinekäufe während der Fußball-Europameisterschaft analysiert.
Die Reisebranche in Deutschland boomt – und zu dieser Jahreszeit besonders. Vor zwei Tagen war der kalendarische Sommeranfang, bald starten in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Der Kampf der besten Hotelpreisvergleich-Portale geht in die Endphase, denn wer sich jetzt noch nicht für eine Urlaubsdestination entschieden hat, wird es bald tun. Um sich jedoch gegen die Konkurrenz durchzusetzen und selbst möglichst viel effizienten Traffic abzugreifen, bedarf es einer durchdachten Strategie und einer bestmöglichen SEA-Performance.
intelliAd hat zusammen mit Discavo den Einsatz von Suchmaschinenwerbung als Trafficbringer optimiert, fortwährend analysiert und die Ergebnisse in einer Case Study zusammengefasst:
Zielsetzung
Die Reise-Metasuchmaschine Discavo wollte ihre Performance umfassend steigern. Für die Metasuchmaschine ist es überlebenswichtig, effizienten Traffic zu generieren. Denn Discavo finanziert sich über Click Out-Provisionen, erhält also pro Weiterleitung an einen Reisepartner einen bestimmten Betrag.
Als führendes Unternehmen im Bereich Customer Journey Tracking haben wir eine einzigartige Datenbasis – jeden Monat tracken wir über 400 Millionen Klicks und Conversions aus verschiedensten Branchen. Die Customer Insights, die in diesem Daten schlummern, machen wir ab sofort für dich nutzbar: Mit dem intelliAd E-Commerce Branchenindex. Lade dir jetzt die Vorschau der Studienergebnisse herunter und du siehst im direkten Vergleich die Key-KPIs der Top 10 Online-Retail-Branchen sowie des Reisesektors. So hast du direkte Benchmarks, um deine Online Marketing-Aktivitäten effizienter zu gestalten und potentielle Schwachstellen aufzudecken.
Du möchtest kaufbereite User effizient retargeten und nicht länger Online-Werbung nach dem Gießkannenprinzip betreiben? Mit Programmatic Buying kannst du deine Display-Werbung exakt auf deine Zielgruppe ausrichten und zahlst nur für die tatsächlich wertvollen User. In Echtzeit ersteigerst du Werbeplätze, auf denen du kaufbereiten Usern – sowohl Kunden als auch Neukunden – individuelle und für sie relevante Werbeanzeigen einblenden kannst. Wir zeigen dir in unserem Webinar Programmatic Buying genau, wie das geht!
In der aktuellen Ausgabe widmet sich die HORIZONT auf 16 lesenswerten Seiten dem Thema Bewegtbild. Werbewirkung, Trends und Nutzungsverhalten werden darin im Detail unter die Lupe genommen. Teil des Specials: Die Synchronisation von TV-Spots mit Online-Werbung über intelliAd TV Triggering.Weiterlesen