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Analysen intelliAd

Online-Reisebuchung in Deutschland: Customer Journey Analyse

Ist das Internet für euch die erste Anlaufstelle, wenn ihr verreisen wollten? Für viele Deutsche beginnen dort die Urlaubsträume und auch die Buchung wird online getätigt. Wann gebucht wird, wohin die Reise geht und vor allem auch wieviel Geld dafür ausgegeben wird… das hängt allerdings von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zentrale KPIs wie Buchungshöhe, Conversion Rate und Buchungsanzahl verschieben sich dabei im Jahresverlauf sehr stark – und auch der Familienstand beeinflusst den Buchungszeitpunkt.Weiterlesen

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HR intelliAd Life at intelliAd

Interview mit Michael Kutsch, Senior Software Engineer bei intelliAd Media

Michael Kutsch intelliAd

Michael Kutsch arbeitet seit 2011 bei intelliAd. Während er zu Beginn seiner Laufbahn bei uns als Trainee im Bereich Frontend und Support beschäftigt war, kümmert er sich nun als Senior Software Engineer um den Datawarehouse-Prozess (DW) und die Trackingdatenverarbeitung. Im Interview gibt er euch einen Einblick in seine Arbeit bei intelliAd und gibt spannende Tipps, was ein Bewerber im Bereich Software Engineering mitbringen sollte.

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Analysen intelliAd

Customer Journey Analyse: Shoppingverhalten im Tagesverlauf

Für euren Unternehmenserfolg ist nicht nur entscheidend, wie ihr eure Kunden ansprecht – sondern vor allem auch wann! Das zeigt unsere aktuelle Customer Journey Analyse, in der wir das Shoppingverhalten im Tagesverlauf untersucht haben. Ein Ergebnis: Nachts sind die Warenkörbe am größten und die Kunden damit am wertvollsten. Generell ist das Kaufverhalten keine Konstante, sondern ständig in Bewegung: Conversion Rate, Warenkorbhöhe und vor allem die Zahl der Käufe pro Stunde – alles variiert dramatisch abhängig von der Uhrzeit. Um eure Kampagnen möglichst effizient auszusteuern, müsst ihr also wissen, welche Tageszeiten besonders rentabel sind – und welche nicht. Weiterlesen

Webinar “Boost your X-Mas Business: 10 Bidding- & Tracking-Tipps, um Ihr Weihnachtsgeschäft zu stärken!” am 27. November

Im E-Commerce wird gerade die umsatzstärkste Phase des Jahres eingeläutet. Das Weihnachtsgeschäft lässt zum Jahresende noch einmal die Kassen klingeln. Erfahrt in unserem kostenfreien Webinar am 27. November, wie ihr im umkämpften Shopping-Endspurt das Maximum aus euren Kampagnen herausholen könnt und welche Fehler es zu vermeiden gilt. Meldet euch jetzt zu unserem Webinar “Boost your X-Mas Business: 10 Bidding- & Tracking-Tipps, um Ihr Weihnachtsgeschäft zu stärken!”  an und seid bestens gerüstet für die kommenden Wochen!

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Analysen intelliAd

Customer Journey Analyse: Marketer verschlafen Haupt-Weihnachtsgeschäft

Vorschau Studienergebnisse Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November in vielen Branchen stark an. Gelingt es euch dabei, eure Werbekampagnen mit dem Kundenverhalten zu synchronisieren? In unserer aktuellen Studie haben wir für euch analysiert, wie und vor allem wann die Deutschen Ihre Weihnachtsgeschenke kaufen. Weiterlesen

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intelliAd TV Triggering

Mit TV Triggering Weihnachtsgeschäft boosten

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Jetzt heißt es: Die Chancen im Jahresendgeschäft nutzen und die Weichen stellen für 2016. Wir haben für Euch ein besonderes X-Mas Paket geschnürt, mit dem euch beides gelingt. Das Zauberwort heißt TV Triggering. Diese Technologie ermöglicht euch die Verlängerung eurer TV-Spots ins Internet – und ihr könnt auch direkt von Fernsehwerbung eurer Mitbewerber profitieren! Startet bis zum 31.12. und wir schenken euch die Setup-Fee!Weiterlesen

Customer Journey Analyse: Wann ist Shopping Primetime?

Das Kaufverhalten eurer Kunden ist ständig im Fluß: Dass der Traffic im Tagesverlauf nicht konstant ist, ist keine Überraschung. Aber hättet ihr gedacht, dass auch zentrale Erfolgsfaktoren wie Conversion Rate und Warenkorbhöhe stark von der Uhrzeit abhängen? Branchenübergreifend performen Onlineshops am besten parallel zur TV-Primetime – die damit auch die Shopping Primetime ist. Hier wird 69% mehr Geld umgesetzt als im Tagesschnitt. Weiterlesen

Webinar “Intelligentes Bid Management” am 30. Oktober – Jetzt anmelden!

intelliAd Webinar

Wie kann intelligentes Bid Management zu einer Umsatzsteigerung von mehr als 60 Prozent führen – wie bei unserem Kunden myposter.de? Wenn auch ihr eure Kunden über Suchmaschinen wie Google effektiv ansprechen möchtet, dann empfehlen wir die Nutzung eines selbstlernenden Bid Management-Tools wie intelliAd. Euer Vorteil: Die Software übernimmt – selbstlernend – die Aussteuerung eurer Kampagnen im Suchmaschinenmarketing für euch. So steigt die SEA-Performance automatisiert und ihr behaltet dabei die volle Kontrolle und Transparenz. Im Bid Management Webinar am 30. Oktober geben unsere Experten euch wertvolle Tipps für den optimalen Start und die kontinuierliche Kampagnenoptimierung!

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