intelliAd Blog

Interview mit Franz Stare, Sales Team Lead bei intelliAd

Bei intelliAd arbeiten Experten aus verschiedenen Disziplinen zusammen, um das Unternehmen gemeinsam voranzubringen, z.B. aus dem Account Management und HR. Auf dem Blog erzählen sie uns, wie sie auf intelliAd aufmerksam geworden sind, wie ihr tägliches Arbeitsumfeld aussieht und welche Herausforderungen sie in ihrem Job bewältigen. Im heutigen Beitrag sprechen wir mit Franz Stare, Sales Team Lead bei intelliAd.Weiterlesen

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intelliAd News

Bio-Server in Bayern für nachhaltige Performance

Biohost Siegel für ökologische Serverhaltung

Ab sofort bieten wir unseren Kunden auch regionale Bio-Server an. Mit diesem deutschlandweit einmaligen Angebot steigt die Serverleistung um bis zu 15 Prozent. In den sorgfältig ausgewählten bayerischen Rechenzentren wird ein verantwortungsvoller Umgang mit den Servern groß geschrieben. Statt wie bislang hinter Käfigen in konventionellen Serverfarmen, können die neuen intelliAd Server auf überdachten Wiesen mit permanenter Frischluftzufuhr und Bio-Stromversorgung ihre Leistungsfähigkeit vollends ausschöpfen.

Server sind das Herzstück eines jeden digitalen Unternehmens. Was läge also näher, als diesem Bereich besondere Aufmerksamkeit zu schenken. intelliAd hat die Notwendigkeit eines Umdenkens beim Hosten von Servern erkannt und gemeinsam mit Netzwerk Administratoren des Biohost Verbandes ein bahnbrechendes Konzept entwickelt. Für die so geschaffenen idealen Hosting-Bedingungen trägt intelliAd ab sofort als erstes Technologieunternehmen das Biohost Siegel für ökologische Serverhaltung.

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intelliAd

Wearables verändern das Online-Marketing: 5 zentrale Trends

Wearables & Online Marketing

Der Release der Apple iWatch lenkt viel Aufmerksamkeit auf Smartwatches – und wird auch zu einem signifikanten Wachstum des Segments Wearables führen. Wir verraten euch, was die smarten Begleiter für das Online Marketing bedeuten und auf welche Veränderungen ihr euch einstellen müsst.

Bis 2018 wird es, so das Beratungs- und Forschungsunternehmen CCS Insight, weltweit 350 Mio. Nutzer von Wearables geben. Das Gros davon sind smarte Uhren und Fitnesstracker für das Handgelenk. Dies bedeutet sowohl, dass 350 Millionen Menschen die Vorzüge der intelligenten Uhren nutzen können, als auch dass 350 Millionen potentielle Kunden auf eine revolutionäre, besonders individuelle Art und Weise von Werbetreibenden angesprochen werden können. Für intelliAd CTO Tobias Kiessling ergeben sich aus dieser Entwicklung fünf zentrale Trends, durch die Wearables und Smartwatches die Online Marketing Welt mit verändern werden:Weiterlesen

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News Online

Die Erfolgsfaktoren des Online Marketing 2015

Wie Ihr eure Kunden im richtigen Kanal mit der richtigen Nachricht erreicht:  15 Aspekte des Online Marketing, die euren Unternehmenserfolg in 2015 bestimmen.

Das Online Marketing ist ständig im Wandel. Die Interaktion mit euren Kunden entscheidet mehr als jemals zuvor über den Erfolg eures Unternehmens. Um auf Kundenbedürfnisse zielgerichtet und individuell eingehen zu können, ist beispielsweise die ganzheitliche Betrachtung der Customer Journey ein wichtiger Baustein. Werbekanäle von Online, über TV, Telefon bis hin zu Instore können bereits übersichtlich eingesehen und intelligent miteinander vernetzt werden. Welche Unternehmen 2015 im Online Marketing auf der Überholspur verbringen oder den Anschluss verlieren wird also davon abhängen, wie sehr sie sich der technologischen und inhaltlichen Weiterentwicklung öffnen und wertvolle Insight über die Wünsche ihrer Kunden erhalten. Für ganzheitliches Performance Marketing kommen dabei diese Erfolgsfaktoren zum Tragen:

Erfolgsfaktoren Online Marketing

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intelliAd gewinnt deutschen Stevie Award für seine ganzheitliche Beacon-Lösung

Mit intelliAd Beacons können wir die Online und Offline Welt eurer Kunden verschmelzen und die Customer Journey vollständig abbilden. Für diese intelligente Lösung wird intelliAd in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung – Business-to-Business“ mit einem German Stevie Award in Bronze prämiert. Der international renommierte Wirtschaftspreis wird am 27. März in Berlin verliehen.Weiterlesen

intelliAd-Studie zum Kaufverhalten: Fashion-Shopper lassen sich am längsten Zeit

Wenn wir online nach Mode suchen, ist Liebe auf den ersten Blick offenbar selten: Ganze 195 Stunden dauert es im Durchschnitt bis zum Kauf. Bei Beauty-Artikeln, Möbeln und selbst bei Reisen fällt uns die Entscheidung leichter als bei Schuhen, Sweatern & Co. Für Werbetreibende ergeben sich daraus wichtige Insights.Weiterlesen

RTB für Genießer: Was der perfekte Kaffee und Real Time Bidding gemeinsam haben

Jedes Handwerk will gelernt sein, bevor man es perfekt beherrscht. Das trifft auf die Kaffee-Fertigkeiten eines Baristas ebenso zu wie auf die programmatische Werbebuchung über eine Demand Side Plattform (DSP). Lies unser neues Whitepaper und erfahre, wie dir eine DSP dabei hilft, deine Online-Werbekampagnen perfekt auszusteuern und potentielle Kunden in Echtzeit zu erreichen – danach bist du ein echter Real Time Bidding-Experte. .Weiterlesen

TV-Tracking: intelliAd misst Klick-Uplift von mehr als 45% in DEPOT Onlineshop durch Weihnachts-TV-Kampagne

TV-Spots kosten viel Geld, doch ihr Effekt auf Verkäufe im Onlineshop und damit ihre Rentabilität war bislang schwer zu quantifizieren. DEPOT, der Experte für Wohnraum-Accessoires, konnte durch unser TV-Tracking erstmals die Zusammenhänge zwischen ausgestrahlten Werbespots und dem Online-(Kauf)verhalten der User erfassen. Weiterlesen

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