intelliAd Blog

“People going to the same party share common characteristics”. Ein Recap der 1. Passauer Digital-Marketing-Konferenz.

Die Digital-Marketing-Konferenz in Passau zielt darauf ab, den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern. Die Vorträge, die ausschließlich von Universitäts-Vertretern gehalten wurden, boten eine sehr gute Grundlage für Unternehmens-Vertreter, ihr Praxiswissen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen anzureichern und Online-Marketing aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Passau liegt nicht gerade zentral in Deutschland, aber der Weg an die Grenze zu Österreich hat sich gelohnt.Weiterlesen

Programmatic Buying: Die Entwicklung von „Media-Planung über Excellisten“ hin zur automatischen Aussteuerung von Werbebannern

„Programmatic goes Branding“ war der Titel einer Veranstaltung  im Rahmen des LEAD digital Expert Talks am vergangenen Mittwoch. Oliver Hülse, Geschäftsführer von Rocket Fuel, präsentierte zunächst gemeinsam mit Boris Kurschinski, Head of AdX Buyer Development bei DoubleClick, wohin sich die Reise zum Thema Programmatic Buying entwickelt.

Dabei zeigte sich, dass allein bei den Begrifflichkeiten am Markt noch einige Unsicherheiten herrschen. Laut den beiden Vortragenden war zu Beginn der Entwicklung in erster Linie von Real-Time-Bidding, abgekürzt RTB, die Rede. Dieser Begriff sei abgelöst worden durch Real-Time-Advertising (RTA) um den Fokus weg von der Technologie und hin auf den Werbenutzen zu lenken. Weiterlesen

Von Big Data zu Right Data – Wie Sie den größtmöglichen Erkenntnisgewinn aus Ihren Daten ziehen können

Viele Unternehmen sammeln Daten. Sie möchten den Weg ihrer Kunden im Netz, die Öffnungsrate ihrer Newsletter oder die Besucherzahlen auf ihrer Website festhalten. Big Data wird als das neue Öl gehandelt. Doch das große Sammeln nützt nichts, wenn Unternehmen daran scheitern, mit den Daten richtig umzugehen, Erkenntnisse daraus zu gewinnen und Maßnahmen abzuleiten.

Weiterlesen

admin

intelliAd

Gutes tun zu Weihnachten – eine starke Partnerschaft mit steps for children

steps_for_children

Jedes Jahr an Weihnachten ist es den Menschen ein Anliegen, ihren Geschäftspartnern, Freunden und der Familie mit Geschenken und kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude zu bereiten. Das Brauchtum des Schenkens hat in der Weihnachtszeit Hochkonjunktur.

Kinderspielplatz für die Vorschulkinder in Okakarara

Kinderspielplatz für die Vorschulkinder in Okakarara

Auch wir bei intelliAd wollen unseren Mitmenschen etwas Gutes tun. Doch anstelle von Weihnachtsgeschenken haben wir uns dazu entschieden, die Arbeit der Kinderhilfsorganisation steps for children zu unterstützen. Weiterlesen

Im Zeichen des Trackings – intelliAd auf dem Tracks Multichannel Advertising Summit in Hamburg

Letzte Woche fand in der Hansestadt Hamburg die erste Ausgabe des ADZINE Tracks Mutichannel Advertising Summits statt. Die Veranstaltung war in zwei Parts aufgeteilt: Am ersten Tag standen im Kehrwieder Theater zahlreiche Speakings zu Themen wie Customer-Journey-Analysen, Budgetallokation, Attributions-Modelling und Multi-Device-Tracking auf dem Programm. Der am darauffolgenden Tag stattfindende Toolday über den Dächern Hamburgs diente Interessierten dazu, sich einen globalen Überblick über wichtige Software-Lösungen im Bereich Tracking  zu verschaffen.Weiterlesen

Warum mobiles Marketing nicht zwingend in „Bewegung“ ist

©-Scanrail-Fotolia.com

Täglich erreichen Marketing-Verantwortliche neue Zahlen, die belegen sollen, wie sehr der Markt für mobiles Marketing wächst. LinkedIn vermeldete beispielsweise kürzlich, dass bereits im nächsten Jahr mindestens die Hälfte aller User von mobilen Endgeräten auf die Netzwerkseiten zugreifen wird. In einigen Ländern wie Dänemark, Singapur oder der Türkei sei das bereits jetzt der Fall. Mobile Nutzer seien für LinkedIn dabei besonders interessant, da sie zweieinhalb Mal so aktiv seien wie jene an stationären Geräten.Weiterlesen

Jennifer Fischer

Events intelliAd

Mit Experten im Gespräch: Die intelliAd Expert Days und Expert Night 2013

Individual Expert

Diese Woche haben zum ersten Mal die intelliAd Expert Days und die Expert Night in München stattgefunden. Wir danken allen Teilnehmern für das große Interesse an beiden Veranstaltungen und für die aktive Mitarbeit. Es wurden viele Fragen gestellt und viele Fragen beantwortet. Wir haben den persönlichen Austausch mit euch und Ihnen sehr genossen und hoffen, dass es unseren Gästen ähnlich geht.Weiterlesen

dmexco 2013 – Viva Colonia: Zwischen Real-Time-Bidding, Networking und Kiwi-Minze-Limo

Letzte Woche war es wieder soweit: Die dmexco, die größte Messe für die Digitale Industrie in Europa, öffnete in Köln ihre Pforten. 2 Tage lang gastierte die gesamte Online-Branche in der Domstadt und stellte der Öffentlichkeit die neusten Trends und Produkte vor.

Insgesamt 26.300 Interessierte aus 80 verschiedenen Ländern sorgten an den beiden Messetagen für einen neuen Besucherrekord. Diese Zahlen zeigen eindrucksvoll die wachsende Internationalität der Messe.

intelliAd war als einer der 742 Aussteller mit einem 30-Mann-Team ebenfalls mit von der Partie. Weiterlesen

Top