intelliAd Blog

Case Study Sparkasse: 14% Conversion-Steigerung durch RTA

Conversion-Steigerung durch RTA? – Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)  hat es vorgemacht. Erfahre jetzt, wie es der Verband geschafft hat, sowohl Branding- als auch Performance-Effekte seiner Marketing-Aktivitäten zu erhöhen.

Der DSGV, der Dachverband der Sparkassen-Finanzgruppe mit rund 600 Unternehmen, hatte sich ein klares Ziel gesetzt: Mehr Kreditabschlüsse und Steigerung der Aufmerksamkeit durch den Einsatz von RTA.

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ToDos im Programmatic Advertising: So werden deine Kampagnen zum Erfolg!

Produktgrafik Search Retargeting

Augenscheinlich ist es gar nicht schwer, eine effiziente Display-Kampagne über Programmatic Advertising zu fahren: Nachdem ein Unternehmen seine Strategie definiert hat (z.B. Neukundenansprache oder Retargeting) braucht es klar gestaltete, kreative Banner mit starkem Call to Action. Idealerweise verknüpft man das Ganze mit dynamischer Bannerkreation. Dabei werden aus verschiedenen Templates für jeden User individuelle Banner generiert, basierend auf seinen Interessen und seinem vorherigen Verhalten. Trotzdem gibt es viele Werbetreibende, die am Ende mit der Performance ihrer Display-Kampagnen unzufrieden sind. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es auf strategischer, operativer und inhaltlicher Ebene zahlreiche Stellschrauben gibt, die regelmäßig geprüft und feinjustiert werden müssen, damit die Kampagne zum Erfolg wird. Hier erfährst du die wichtigsten Punkte, die du und dein Team beachten müssen, um eure ambitionierten Ziele bestmöglich zu erreichen:

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Brand Bidding: Fluch und Segen zugleich?

Was steckt hinter dem Begriff Brand Bidding? Wie der Name schon vermuten lässt, geht es darum auf eine bestimmte Marke zu bieten. Genauer gesagt wird damit die Abgabe eines Gebots für einen Markennamen als Keyword im Bereich der Suchmaschinenwerbung bezeichnet. So erreichst du User, die bei Google & Co. nach dieser bestimmten Marke suchen und kannst sie gezielt ansprechen und auf eine passende Landingpage leiten.

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Webinar: „Programmatic Advertising Grundlagen: 5 Tipps für mehr Display Performance“

Programmatic Advertising im Höhenflug: 2017 werden schon 58% der digitalen Werbeflächen programmatisch verkauft. Kein Wunder – richtig eingesetzt lassen sich so schließlich besonders kaufbereite User mit der richtigen Werbung, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ansprechen. Du willst auch Teil dieser Zukunft der Display-Werbung werden oder möchtest deine Expertise weiter ausbauen?

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Mehr Expertise, höhere Rechenpower: intelliAd investiert in Programmatic Advertising!

RTB Report

Wir rüsten im Bereich Programmatic Advertising deutlich auf: Dies betrifft gleichermaßen Verstärkungen im Bereich Personal sowie signifikante Investitionen in Technik. Als Product Owner und damit operativ Verantwortliche in dem Bereich fungiert ab sofort Daniela Ivanova, die bei uns zuletzt die Kundenbetreuung im Programmatic Advertising führte. Außerdem berät und unterstützt Tobias Klecatzky als Senior Client Success Manager unsere Kunden im Programmatic-Bereich.

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