intelliAd Blog

Angela Meyer

Angela Meyer

Events intelliAd

intelliAd erhält in gleich zwei Kategorien den International Business Award

Wir sind stolze Gewinner in gleich zwei Kategorien der International Business Awards! Von der Jury wurden der kompetente und persönliche Kundenservice in der Kategorie „Customer Service Department of the Year“ sowie der innovative Ansatz der intelliAd Performance Marketing Plattform in der Kategorie „Innovation of the Year – Business Products Industries“ ausgezeichnet (http://stevieawards.com/iba/2017-stevie-award-winners).
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Melanie Schmidt

Melanie Schmidt

intelliAd SEA

E-Commerce: Optimierung von Shopping-Ads auf Google und Amazon

Dass Google Shopping und Amazon für Marketer eine immer größere Rolle spielen, ist längst kein Geheimnis mehr. Untersuchungen[1] zufolge wird im zweistelligen Prozentbereich mehr Budget in Google Shopping investiert als im Vorjahr und auch auf Amazon wird vermehrt auf Werbung gesetzt.

Dabei ist es sehr wichtig, beide Kanäle genau unter die Lupe zu nehmen. Wir haben Tipps für dich ausgearbeitet, mit welchen du deine Shopping-Ads auf Google und Amazon optimal einsetzen kannst. Welche das sind, erfährst du in folgenden spannenden Artikeln:

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Verena Ott

Verena Ott

Analysen intelliAd

Customer Journey Analyse: Deutsche suchen immer häufiger mobil nach Kredit, Konto & Co.

Customer Journey Analyse Finanzbranche

Mobile Banking wird zur zentralen Herausforderung für Banken im Marketing-Mix. Steigende Kosten bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) stehen hier der wachsenden Bedeutung von Mobile Devices als essentiellem Lead Kanal gegenüber.

Dies ist das zentrale Ergebnis unserer gemeinsamen Studie mit der Online Marketing-Agentur netzeffekt GmbH, bei der 380 Millionen Kundeninteraktionen mit Finanzprodukten (Klicks, Impressions oder Seitenbesuche) für das Jahr 2016 analysiert wurden.

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Marion Weber

Marion Weber

intelliAd

#pmsummit 2017 – Unser persönlicher Recap!

Das Line-up hatte es in sich: Google, Jung von Matt, Cyberport & Verivox. Knackige Keynotes, inspirierende Use Cases und ganz viele Insights. Der diesjährige Performance Marketing Summit war ein voller Erfolg! Für alle, die nicht selbst vor Ort sein konnten, hier noch einmal der gesamte Recap – live und in Farbe! Denn Bilder sagen mehr als 1.000 Worte…

Wir freuen uns schon auf den #pmsummit 2018!

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Verena Ott

Verena Ott

Analysen intelliAd

intelliAd & DIGITAL FORWARD: Exklusives Studienbuch zum E-Commerce Branchenindex

Wie verändert sich der E-Commerce als Ganzes und deine spezifische Branche im Speziellen? In dem exklusiven Studienbuch zum E-Commerce Branchenindex stellen wir dir gemeinsam mit DIGITAL FORWARD die zentralen Trends und Entwicklungen im deutschen Online-Handel vor. Dabei gehen wir weit über die Benchmark-Ebene hinaus und präsentieren dir detaillierte Handlungsempfehlungen zu den einzelnen Key Branchen.

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#pmsummit Speaker im Interview: Andri Fried, Head of Online Marketing bei Marley Spoon

Performance Marketing Summit 2017

In weniger als einem Monat, am 28. Juni, findet der Performance Marketing Summit 2017 in München statt. Bei diesem Event erfahrt ihr, wie erfolgreiche Unternehmen ihre Performance im Online Marketing steigern. Zahlreiche Branchen-Experten geben in verschiedenen Vorträgen und Workshops spannende Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten. Mit dabei ist auch Andri Fried, Head of Online Marketing bei Marley Spoon. Er ist Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema „Trends im Performance Marketing“. Im Interview stand uns der Online-Experte Rede und Antwort.  Weiterlesen

E-Commerce Branchenindex Q1/2017 – Einblicke in den Online Handel

E-Commerce Branchenindex Q1/2017

Mobile Devices kommen beim E-Commerce verstärkt zum Einsatz. Dabei lassen sich Kunden jedoch mehr Zeit für die Recherche und der Warenkorb wird weniger stark gefüllt. Online Händler sind somit dazu angehalten, ihre Strategie an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Für den aktuellen Branchenindex wurden insgesamt 1,9 Millionen Onlinekäufe untersucht und wertvolle Insights generiert.Weiterlesen

Customer Journey Analyse: SEA-Kosten in der Versicherungsbranche

Customer Journey Analyse zur Versicherungsbranche

Innerhalb der Versicherungsbranche ist ein Wandel des Nutzerverhaltens und somit der Customer Journey erkennbar, weshalb sich Versicherer über ihre Online Kampagnen sowie das Produktportfolio noch intensiver Gedanken machen sollten.

In Kooperation mit der Online Marketing-Agentur netzeffekt GmbH haben wir innerhalb der Versicherungsbranche 410 Millionen Kundenreaktionen wie Klicks oder Impressions des vergangenen Jahres unter die Lupe genommen und ausgewertet. Ein Ergebnis der Studie: Die Kosten pro Lead sind gegenüber dem Vorjahr um 36% gestiegen.Weiterlesen

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