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Verena Ott

Verena Ott

Analysen intelliAd

intelliAd & DIGITAL FORWARD: Exklusives Studienbuch zum E-Commerce Branchenindex

Wie verändert sich der E-Commerce als Ganzes und deine spezifische Branche im Speziellen? In dem exklusiven Studienbuch zum E-Commerce Branchenindex stellen wir dir gemeinsam mit DIGITAL FORWARD die zentralen Trends und Entwicklungen im deutschen Online-Handel vor. Dabei gehen wir weit über die Benchmark-Ebene hinaus und präsentieren dir detaillierte Handlungsempfehlungen zu den einzelnen Key Branchen.

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#pmsummit Speaker im Interview: Andri Fried, Head of Online Marketing bei Marley Spoon

Performance Marketing Summit 2017

In weniger als einem Monat, am 28. Juni, findet der Performance Marketing Summit 2017 in München statt. Bei diesem Event erfahrt ihr, wie erfolgreiche Unternehmen ihre Performance im Online Marketing steigern. Zahlreiche Branchen-Experten geben in verschiedenen Vorträgen und Workshops spannende Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten. Mit dabei ist auch Andri Fried, Head of Online Marketing bei Marley Spoon. Er ist Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema „Trends im Performance Marketing“. Im Interview stand uns der Online-Experte Rede und Antwort.  Weiterlesen

E-Commerce Branchenindex Q1/2017 – Einblicke in den Online Handel

E-Commerce Branchenindex Q1/2017

Mobile Devices kommen beim E-Commerce verstärkt zum Einsatz. Dabei lassen sich Kunden jedoch mehr Zeit für die Recherche und der Warenkorb wird weniger stark gefüllt. Online Händler sind somit dazu angehalten, ihre Strategie an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Für den aktuellen Branchenindex wurden insgesamt 1,9 Millionen Onlinekäufe untersucht und wertvolle Insights generiert.Weiterlesen

Customer Journey Analyse: SEA-Kosten in der Versicherungsbranche

Customer Journey Analyse zur Versicherungsbranche

Innerhalb der Versicherungsbranche ist ein Wandel des Nutzerverhaltens und somit der Customer Journey erkennbar, weshalb sich Versicherer über ihre Online Kampagnen sowie das Produktportfolio noch intensiver Gedanken machen sollten.

In Kooperation mit der Online Marketing-Agentur netzeffekt GmbH haben wir innerhalb der Versicherungsbranche 410 Millionen Kundenreaktionen wie Klicks oder Impressions des vergangenen Jahres unter die Lupe genommen und ausgewertet. Ein Ergebnis der Studie: Die Kosten pro Lead sind gegenüber dem Vorjahr um 36% gestiegen.Weiterlesen

Case Study Sparkasse: 14% Conversion-Steigerung durch RTA

Conversion-Steigerung durch RTA? – Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)  hat es vorgemacht. Erfahre jetzt, wie es der Verband geschafft hat, sowohl Branding- als auch Performance-Effekte seiner Marketing-Aktivitäten zu erhöhen.

Der DSGV, der Dachverband der Sparkassen-Finanzgruppe mit rund 600 Unternehmen, hatte sich ein klares Ziel gesetzt: Mehr Kreditabschlüsse und Steigerung der Aufmerksamkeit durch den Einsatz von RTA.

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ToDos im Programmatic Advertising: So werden deine Kampagnen zum Erfolg!

Produktgrafik Search Retargeting

Augenscheinlich ist es gar nicht schwer, eine effiziente Display-Kampagne über Programmatic Advertising zu fahren: Nachdem ein Unternehmen seine Strategie definiert hat (z.B. Neukundenansprache oder Retargeting) braucht es klar gestaltete, kreative Banner mit starkem Call to Action. Idealerweise verknüpft man das Ganze mit dynamischer Bannerkreation. Dabei werden aus verschiedenen Templates für jeden User individuelle Banner generiert, basierend auf seinen Interessen und seinem vorherigen Verhalten. Trotzdem gibt es viele Werbetreibende, die am Ende mit der Performance ihrer Display-Kampagnen unzufrieden sind. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es auf strategischer, operativer und inhaltlicher Ebene zahlreiche Stellschrauben gibt, die regelmäßig geprüft und feinjustiert werden müssen, damit die Kampagne zum Erfolg wird. Hier erfährst du die wichtigsten Punkte, die du und dein Team beachten müssen, um eure ambitionierten Ziele bestmöglich zu erreichen:

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