Kaufverhalten während Fußball EM

Fußball-EM: Die Hälfte der Fans surft nebenbei im Netz

Die Fußball-EM dominiert momentan die Medienlandschaft und das Interesse vieler Menschen – kurz darauf folgt dann schon Olympia in Rio. Wie wirken sich solche Großereignisse auf das Kaufverhalten der Menschen aus? Um diese Frage zu beantworten, haben wir für dich mit YouGov eine repräsentative Umfrage der deutschen Bevölkerung durchgeführt und zusätzlich 130.000 Onlinekäufe während der Fußball-Europameisterschaft analysiert.

Weiterlesen

DISCAVO_Screenshot_Homepage

Success Story Reisebranche: Discavo erzielt 40% Conversion-Steigerung in der Suchmaschinenwerbung mit intelliAd

Die Reisebranche in Deutschland boomt – und zu dieser Jahreszeit besonders. Vor zwei Tagen war der kalendarische Sommeranfang, bald starten in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Der Kampf der besten Hotelpreisvergleich-Portale geht in die Endphase, denn wer sich jetzt noch nicht für eine Urlaubsdestination entschieden hat, wird es bald tun. Um sich jedoch gegen die Konkurrenz durchzusetzen und selbst möglichst viel effizienten Traffic abzugreifen, bedarf es einer durchdachten Strategie und einer bestmöglichen SEA-Performance.

intelliAd hat zusammen mit Discavo den Einsatz von Suchmaschinenwerbung als Trafficbringer optimiert, fortwährend analysiert und die Ergebnisse in einer Case Study zusammengefasst:

Zielsetzung

Die Reise-Metasuchmaschine Discavo wollte ihre Performance umfassend steigern. Für die Metasuchmaschine ist es überlebenswichtig, effizienten Traffic zu generieren. Denn Discavo finanziert sich über Click Out-Provisionen, erhält also pro Weiterleitung an einen Reisepartner einen bestimmten Betrag.

Weiterlesen

intelliAd E-Commerce Branchenindex

intelliAd E-Commerce Branchenindex: Die umfassendste E-Commerce-Analyse für Marketing-Entscheider

Als führendes Unternehmen im Bereich Customer Journey Tracking haben wir eine einzigartige Datenbasis – jeden Monat tracken wir über 400 Millionen Klicks und Conversions aus verschiedensten Branchen. Die Customer Insights , die in diesem Daten schlummern, machen wir ab sofort für dich nutzbar: Mit dem intelliAd E-Commerce Branchenindex. Lade dir jetzt die Vorschau der Studienergebnisse herunter und du siehst im direkten Vergleich die Key-KPIs der Top 10 Online-Retail-Branchen sowie des Reisesektors. So hast du direkte Benchmarks, um deine Online Marketing-Aktivitäten effizienter zu gestalten und potentielle Schwachstellen aufzudecken.

Weiterlesen

Einsteigerwebinar Programmatic Buying

Webinar Programmatic Buying: Das Basic Webinar für Einsteiger

Du möchtest kaufbereite User effizient retargeten und nicht länger Online-Werbung nach dem Gießkannenprinzip betreiben? Mit Programmatic Buying kannst du deine Display-Werbung exakt auf deine Zielgruppe ausrichten und zahlst nur für die tatsächlich wertvollen User. In Echtzeit ersteigerst du Werbeplätze, auf denen du kaufbereiten Usern – sowohl Kunden als auch Neukunden – individuelle und für sie relevante Werbeanzeigen einblenden kannst. Wir zeigen dir in unserem Webinar Programmatic Buying genau, wie das geht!

Weiterlesen

header_em_promo

EM Special: Kicke deine Brand – Jetzt TV-Spots mit Display-Ads synchronisieren!

Das Phänomen Second oder gar Multi Screen ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. In einer Analyse von 1,2 Millionen Onlinekäufen aus elf Branchen haben wir untersucht, wie sich das E-Commerce-Verhalten und die TV-Nutzung zueinander verhalten. Das Ergebnis: Die TV-Primetime ist gleichzeitig auch die E-Commerce-Primetime. Mehr zu dieser Analyse erfahren. Für Werbetreibende aus dem E-Commerce bietet dieses Nutzerverhalten eine hervorragende Möglichkeit, TV-Kampagnen und Online-Aktivitäten zu synchronisieren. Unternehmen sollten gerade zu medialen Großereignissen wie der Fußball EM versuchen, diese Brücke zu schlagen. Doch wie gelingt dies? TV Triggering heißt das Zauberwort. intelliAd CEO Frank Rauchfuß gibt nachfolgend Tipps für eine erfolgreiche Kampagne. Jetzt TV Triggering buchen und 11% EM-Rabatt sichern!

Weiterlesen

webinar cjt titel blog

Webinar | Dem Erfolg auf der Spur: Customer Journey Tracking für Profis

Du willst Kunden effizient ansprechen und dein Budget optimal einsetzen? Die Wahrheit ist: Vor dem Verkaufen kommt das Verstehen. In unserem Experten-Webinar nehmen wir dich mit auf Safari in den Marketing Dschungel und zeigen dir, wie du die Customer Journey entschlüsseln kannst. So gewinnst du ein bislang ungekanntes Maß an Transparenz und Kontrolle über deine Marketing-Maßnahmen.

Weiterlesen

Manuel Hausleithner myposter

Online Marketing Insights: Manuel Hausleithner (myposter) über intelligentes Bid Management

Wie geht man am besten an das Thema Suchmaschinenmarketing heran – und wie sieht die optimale Symbiose zwischen SEA-Manager und Bid Management Tool aus? Im Interview verrät Online Marketing Experte Manuel Hausleitner (myposter) wie du den richtigen Ansatz wählst und intelligentes Bid Management betreibst. Weiterlesen

review pmsummit

#PMSummit 2016 – die Highlights!

Dicht gedrängtes Expertenwissen, begeistertes Publikum und ein urkomischer Special Guest: Der Performance Marketing Summit erwies sich als das neue Branchenevent für alle Marketing Superstars. Du hast die Show, die spannenden Insights und die erfahrenen Speaker verpasst oder nicht rechtzeitig zugeschlagen, bevor das Event ausverkauft war? Oder willst die schönsten Momente noch einmal Revue passieren lassen? Dann schau jetzt unser Highlight Video und klick dich durch die Bildergalerie!

Weiterlesen